Ausserkörperliche Erfahrung, Astralreise
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AKE Übungen

2 verfasser

Nach unten

AKE Übungen Empty AKE Übungen

Beitrag von soley Mi Okt 29, 2014 7:19 pm

Hallo zusammen

Schön, dass es dieses Forum gibt. Ich bin ganz auf eure Erfahrungen gespannt.

Vor ca. 20 Jahren hatte ich das erste Mal ein Buch über Astralreisen gelesen, "Quellen der Nacht" von Werner Zurfluh. Ein faszinierendes Buch. Ich erlebte damals ab und zu die Körperstarre und liess das Thema dann wieder einschlafen, unter anderem weil ich Angst hatte.

Es mussten 20 Jahre vergehen, bis ich das Buch wieder zur Hand nahm. Ich las die Bücher von Monroe, Buhlman und Peterson. Das Thema AKE lässt mich seitdem nicht mehr los. Seit einem Jahr übe ich, erlebe in etwa 3-monatigen Abständen die starken Vibrationen, gleich einem massiven Bienenschwarm, der durch den ganzen Körper surrt. Es ist mir immer sofort klar, was dieses Vibrieren bedeutet. Doch die Angst hemmte mich ein Jahr lang in der Entscheidung, weiterzugehen. Bis ich vor 1 Monat mein erstes ausserkörperliches Erlebnis hatte - so glaube ich zumindest.

Das Vibrieren kam wieder im Schlaf, weckte mich und ich musste mich bewusst beruhigen, dass alles ok ist, was mir auch gelang. Dann 'Leichtigkeit'. Ich versuchte aus dem Körper zu schweben, bis ich nach links aus dem Körper rollte, und glaubte neben dem Bett auf den Boden zu fallen. Was natürlich nicht geschah in diesem unglaublich formlosen Zustand Smile . Es war dunkel und ich sah nicht viel, war mir aber des ausskörperlichen Zustands bewusst. Ich wollte meinen schlafenden Körper anschauen- ausser Unklarheit und Dunkelheit konnte ich nichts erkennen. Dann wollte ich nach oben in den Himmel fliegen, es passierte jedoch nichts. Immer noch Dunkelheit. Bis ich mit den 6 Uhr Glocken im Bett aufwachte. Es fühlte sich 'nur' nach einem Traum an, obwohl das Erlebte sehr klar war.

Meine Frage an euch: Wisst ihr, weshalb es manchmal Monate braucht, bis es wieder zu einer Erfahrung kommt, wie das Vibrieren?
Ich übe etwa immer im gleichen Rahmen, mit Affirmationen vor dem Einschlafen, in die Dunkelheit blicken, beobachten. Nach meiner evt. ersten bewussten AKE hatte ich in einer Woche 3 Vibrationen. Und seither keine mehr. Da frage ich mich selbst, ob die Seele oder der Geist Pausen braucht, um das Ganze zu verarbeiten, bevor es weitergeht....wie denkt ihr darüber?

Habt ihr für euch eine Übung gefunden, welche am meisten wirkt und eine AKE auslöst?
Es gibt ja so viele Möglichkeiten zu üben und sicher, man muss selbst herausfinden, welche Übung für einen persönlich am meisten wirkt.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Gedanken.
Liebe Grüsse, Soley




soley

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.10.14
Alter : 50
Ort : Basel

Nach oben Nach unten

AKE Übungen Empty Re: AKE Übungen

Beitrag von Admin So Nov 02, 2014 10:44 am

Liebe Soley
Danke, dass Du deine Erlebnisse mit uns teilst.
Meiner Ansicht nach, liegt es an der Lebensenergie (z.B. auch Chi genannt), denn je nach AKE verbrauchst du mehr oder weniger davon. Die Lebensenergie dient so quasi als Motor. Danach braucht es einfach wieder Zeit bis so viel Energie gespeichert ist, dass eine AKE möglich ist. Auf der körperlichen Ebene spürst du aber nichts davon, da nur der Überschuss an Lebensenergie für die AKE gebraucht wird.
Liebe Grüsse Sandra

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.09.14

https://out-of-body.forumieren.org

Nach oben Nach unten

AKE Übungen Empty Re: AKE Übungen

Beitrag von soley Di Nov 04, 2014 11:50 am

Liebe Sandra
Danke für deine Antwort. Kann ich mir gut vorstellen, dass es für die AKE eine gewisse Energie braucht. Momentan kann ich zumindest auf der körperlichen/psychischen Ebene ganz klar sagen, dass ich nicht über einen Energie-Überschuss verfüge. Sind die Energien auf verschiedenen Ebenen zu unterschiedlichen Stärken vorhanden?
Interessant ist, dass ich vor 2 Nächten wieder DIE Vibration verspürte, zuerst geschah nichts und dann sagte ich mir bewusst, dass ich meinen Körper verlasse. Das geschah dann augenblicklich, jedoch waren nur meine Arme draussen und bewegten sich ziellos.
Wahrscheinlich war meine Formulierung zu unkonkret. Mit dem restlichen Astralkörper schien ich im materiellen Körper 'festzustecken'. Das Bewusstsein war auch nicht ganz klar, so dass ich darauf reagieren konnte. Bin ganz neugierig auf weitere Erlebnisse.
Liebe Grüsse
Soley

soley

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.10.14
Alter : 50
Ort : Basel

Nach oben Nach unten

AKE Übungen Empty Re: AKE Übungen

Beitrag von Admin Di Nov 04, 2014 2:03 pm

Liebe Soley
Die Lebensenergie ist nicht zu unterschiedlichen Stärken vorhanden (sie ist überall um uns) sondern wir lassen, wenn wir im Stress sind, weniger Energie durch unsere Chakren in unseren physischen Körper fliessen. Das machen wir natürlich nicht bewusst, aber Stress verringert den Zustrom der Lebensenergie, da sich die Chakren verengen, diese sind ständig in Bewegung, mal sind sie offener mal geschlossener. Ausserkörperlich haben wir direkten Zugriff auf diese Energie, d.h. wir können die Lebensenergie einfach anfordern.
Betreffend deiner AKE kann es sein, dass dein Geist zwar auf deinen Befehl reagierte, die Schwingung aber noch zu schwach war, um den Ablösungsprozess vollkommen auslösen zu können. Solltest Du das nächste Mal bewusster sein, dann gib den Befehl: Die Vibration breitet sich jetzt über meinen ganzen Körper aus.
Liebe Soley ich wünsche Dir weiterhin spannende Erlebnisse - deine Neugier ist dein Treibstoff! Laughing
Herzliche Grüsse Sandra

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.09.14

https://out-of-body.forumieren.org

Nach oben Nach unten

AKE Übungen Empty Re: AKE Übungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten